Samstag, 31. März 2012

Rival de Loop - Hydro Tagescreme

Diese Woche geht es weiter mit den Rival de Loop Testwochen und ein weiterer Bericht zu dem der letzten Woche kommt hinzu.
Heute geht es um die Hydro Tagescreme von Rival de Loop.














Die Tagescreme im Glastigel ist zusätzlich mit einer Folie innen abgedeckt, was ich sehr gut finde. Da kann nicht vorher im Geschäft von den Leuten einfach mal probiert werden.














Die Hydro Tagecreme kennzeichnet sich durch eine leicht grünliche Farbe, wie man hier erkennen kann:














Angaben des Herstellers: 
Laut Angaben auf der Verpackung ist Rival de Loop Hydro Tagescreme eine zarte und feuchtigkeitsspendene Tagescreme, die speziell auf die Bedürfnisse sensibler und feuchtigkeitsarmer Haut ausgerichtet ist.

Die Wirkstoffe: 
- Der Extrakt der Kaktusfeige ist ein wahrer Feuchtigkeitsspeicher für die feuchtigkeitsarme Haut. Reich an Aminosäuren, Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen wirkt er hautberuhigend und schützt die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen.
- Der Hydrokomplex mit 24h Wirkung verhilft der Haut dank seiner natürlichen Feuchtigkeitsfaktoren zu einem perfekten Gleichgewicht.
- Ein spezielles UVA-/UVB-Lichtschutzfiltersystem und Vitamin E schützen die Haut vor schädigenden UV-Strahlen und somit vor vorzeitiger Hautalterung.

Wirkung: 
Die Haut wird beruhigt und mit intensiver Feuchtigkeit versorgt. Bei regelmäßiger Anwendung kann das Trockenheitsgefühl der Haut lang anhaltend gemindert werden. Das Hautbild erscheint glatter und zusehends frischer.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Dibutyl, Adipate, Glycerin, Sodium, Acrylate/Sodium, Acryloyldimenthyl, Taurate, Copolymer, Ethylhexyl Triazone, Limnanthes Alba Seed Oil, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Diethylamino, Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Pentylene Glycol, Sodium Lactate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Dimethicone, Urea, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Allantoin, Sodium Hyaluronate, Sodium Chloride, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Latic Acid, Serine, Tetrasodium Edta, Parfum, Phenoxethanol, Benzyl, Alcohol, Potassium Sorbate, CI 42090.

Anwendung:
Täglich morgens nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Die Augenpartie dabei aussparen. Direkten Augenkontakt vermieden, Ergänzend empfehlen wir Ihnen Rival de Loop Hydro Nachtcreme.
Rival de Loop Hydro Tagescreme ist als Unterlage für Ihr Make-up geeignet.

- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- pH-hautneutral
- ohne Parabene















Der Geruch der Hydro Tagescreme ist sehr frisch. Mich erinnert sie irgendwie an irgendein Produkt aus der Männerkosmetik. Soll aber nichts Negatives bedeuten.
Die Tagescreme lässt sich sehr gut verteilen und man benötigt hier auch nicht sonderlich viel. Sehr sparsam die Creme. Außerdem zieht sie sehr schnell ein und fettet nicht. Sie hinterlässt ein schönes Frischegefühl und die Haut fühlt sich danach sehr glatt an. Bis abends hält die Wirkung der Tagescreme auch an.Ich vertrage die Tagescreme trotz Hautprobleme sehr gut. Sie spannt und brennt auch nicht.
Ein Pluspunkt ist, dass keine Parabene enthalten sind (diese gelten ja als krebserregend). Wenn die Creme noch Silikonfrei wäre, wäre es fast ideal. Mich würde aber persönlich noch interessieren wie hoch der Lichtschutzfaktor der Tagescreme ist. Dies sollte man noch korrigieren.
Die Rival de Loop Hydro Tagescreme gibt es im 50ml Glastigel für 2,49€ in Rossmann zu kaufen. Aktuell für 1,99€ im Angebot. Also sehr günstig.
Beim Öko Test der Ausgabe 04/2010 schnitt die Hydro Tagescreme sogar mit sehr gut ab.
Ich kann sie gerne weiterempfehlen.

Nächste Woche kommt der nächste Test der Rival de Loop Reihe.

Bis dahin viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren,

eure Jenkar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen