Samstag, 2. Juni 2012

Balea - Jeden Tag Shampoo Himbeere


















Heute stelle ich euch mal ein Shampoo vor. Hierbei handelt es sich um eine limited Edition der Sorte Jeden Tag Shampoo Himbeere von Balea. Balea ist die Eigenmarke von Dm. Das Shampoo ist für jeden Haartyp geeignet und beinhaltet keine Silikone. 



















Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Panthenol. Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid, Niacinamide, Potassium Sorbate, Alcohol, Rubus Idaeus Fruit Extract, CI 16185

Natürlich musste ich mir dieses Shampoo gleich zu legen. Hab zuerst Probe geschnuppert und dann landetet es auch schon im Einkaufswagen. 
Da das Shampoo auch noch ohne Silikone ist, passt mir das ganz gut. Versuche momentan mit möglichst Silikonfreinen Haarprodukten auszukommen, da Silikone den Haaren ja mehr schaden sollen und diese nur unnötig versiegelt. Mal schauen, wie sich das mit der Zeit so her gibt.
Das Shampoo duftet sehr lecker nach Himbeeren. Zuckersüß, aber dennoch recht natürlich. Davon bin ich begeistert. Auf der Verpackung sieht man leckere Himbeeren und auch die Flasche wurde farblich passend in pink/rosa gehalten.
Die Flasche hat einen Klappverschluss, der sich gut öffnen und schließen lässt. Allerdings hatte ich das Problem, dass der Verschluss manchmal sich abheben wollte nach mehrmaligen benutzen.
Die Konsistenz des Shampoos ist sehr flüssig und daher sehr ergiebig. Farblich geht sie ins Rosafarbende. Da das Shampoo sehr dünnflüssig ist, fällt die Farbintensität des Shampoos daher sehr blass aus.


















Beim Einmassieren in die Haare schäumt das Shampoo aber sehr gut und es lässt sich prima auswaschen. Während des Haarewaschens duftet es herrlich nach Himbeeren. Ich liebe diesen Duft. Dafür dass das Shampoo für jeden Haartyp geeignet ist macht es ein gutes Ergebnis und das auch ohne Spülung. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen schön weich an, glänzen und sind auch nicht fettig. Der Duft bleibt noch ein bisschen in den Haaren. Allerdings nicht sehr lange. Schade.
Das Himbeer Shampoo umfasst 300ml zu einem Preis von 0,75€ bei Dm. Das finde ich sehr preiswert und vor allem für das Ergebnis mehr als akzeptabel. 

Fazit
Ein richtig lecker duftendes Shampoo, welches noch von der Leistung her gut ist. Dazu ist es noch günstig. Schade, dass es nur eine limitierte Edition ist. Ich würde das Shampoo herzlichst weiterempfehlen!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen