Freitag, 19. Oktober 2012

L'axelle - Achselpads und Antitranspirant Spray

Die Firma L'axelle hatte mich vor einiger Zeit sehr freundlich angefragt, ob ich ihre Produkte testen und auf meinem Blog vorstellen mag. Gerne habe ich zugesagt und bekam auch sehr zügig das Päckchen zugesendet.
Ich möchte euch gerne über meine Erfahrungen mit den L'axelle Achselpads und dem Antitranspirant Spray berichten.















Das Thema ,,Schwitzen"

Eigentlich schwitzen wir zur Abkühlung. Ein ganz praktischer Schutzmechanismus unseres Körpers. Betrachtet man im Sommer zum Beispiel die armen Hunde, die hechelnd mit der Zunge raushängend da liegen und nur so ihre Körpertemperatur regulieren können, kann man als Mensch doch ganz froh sein schwitzen zu können. Allerdings kann für manche Menschen das Schwitzen zur Qual werden. Es können beispielsweise Krankheiten der Schilddrüse, Diabetes, Infektionen und Herzschwäche vorliegen. Aber auch eine hormonelle Umstellung (Pubertät, Wechseljahre, Schwangerschaft) können dahinter stecken. Bei körperlicher Anstrengung, warmen Außentemperaturen und Übergewicht schwitzt man meist auch noch schneller als sonst.

Um das Schwitzen etwas zu reduzieren reicht manchmal schon luftdurchlässige Kleidung. Übergewicht abbauen, Stressabbau, gezielter Sport, eine gesunde Ernährung möglichst ohne Rauchen, Alkohol, Kaffee und Süßes können ebenso dazu beitragen. Die Achselhaare zu entfernen empfiehlt sich auch, da sich durch die Haare mehr Bakterien und somit Gerüche bilden.
Ich habe eine Bekannte, die zu jeder Jahreszeit unendlich viel schwitzt und wohl unter der Krankheit Hyperhidrose leidet. Bisher konnte nicht geholfen werden.
Von L'axelle bekam ich nun Achselpads zugesendet und Antitranspirant Spray. Ersteres verhindert Schweißflecken und Schweißgeruch auf der Kleidung. Das Antitranspirant reguliert das Schwitzen und den Schweißgeruch. Nun zu meinem Test im Detail.

L'axelle Achselpads

Beginnen wir mit den Achselpads.


Vorderseite der Achselpads. Siehe Knicklinien 














Die Achselpads gibt es in zwei verschiedenen Größen. Links seht ihr Größe M und rechts die Größe L. Durch die Knicklinien lassen sich die Pads sehr leicht an die Knickfalte des Oberteils anbringen. Da die Pads eine ovale Form haben und auch sehr dünn sind (weniger als 1mm) passen sie sich gut an und stören auch nicht.Hinten befindet sich eine Folie, die man ablösen kann um so die Klebefläche in Vorschein zu bringen. Die Klebefläche haftet bombenfest auf dem Kleidungsstück und verrutscht den ganzen Tag über nicht. Die Achselpads nehmen den Schweiß tagsüber sehr gut auf und Gerüche werden auch keine da durch hinterlassen. Auf der Kleidung jedenfalls nicht. Auch sind die Pads sehr hautverträglich, da sie keine Wirkstoffe enthalten.Aloe Vera ist mit drin, aber man riecht nichts. Rötungen oder Juckreiz sind bei mir nicht aufgetreten.
Doch leider habe ich einen kleine Schwäche gefunden. Bei weiten Oberteilen lassen sich die Pads zwar anbringen sitzen aber nicht gemäß und präzise an der Achsel. Bei engerer Kleidung ist man da wesentlich sicherer aufgehoben. Für Topträger im Sommer sind sie auch nicht geeignet, da sie sich ja dann nicht einkleben lassen.
Besonders Büroleuten/Geschäftsleuten, die ein Hemd tragen müssen, kommen die Achselpads mit Sicherheit zugunsten. Keine nervigen Schweißflecken mehr am Hemd.

Rückseite der Achselpads. 














Anbringen der Achselpads an das Kleidungsstück.














Insgesamt bin ich über die Funktion der Achselpads überrascht und auch überzeugt. Es hält, was es verspricht.

L'axelle Antitranspirant Spray















Das Antitranspirant Spray wurde nun einige Zeit von mir genutzt, so dass ich nun mein Resultat daraus ziehen kann.
Man trägt das Antitranspirant Spray am Besten direkt nach dem Duschen auf die trockene und saubere Haut im Achselbereich auf. Vorher natürlich gut Schütteln. Der Wirkstoff in L'axelle Antitranspirant verengt die Schweißdrüsen und reduziert somit die Schweißproduktion. Weniger Schwitzen bedeutet dann auch gleichzeitig wenig bis keinen Schweißgeruch, da sich nicht vermehrt Bakterien bilden können. Das Ganze ist sogar noch hautfreundlich da es weder Alkohol, Parfum noch Farb- und Konservierungsstoffe enthält.
Das Antitranspirant Spray ist duftneutral. So kann man es auch in Kombination mit Parfum benutzen ohne zig Duftnoten auf einmal hinter sich her zu ziehen. Beim Aufsprühen sollte man es zuerst trocknen lassen und dann die Kleidung anziehen um Verfärbungen und die beste Wirkung des Sprays zu erzielen.
Bereits nach zwei Tagen Anwendung konnte ich weniger Schwitzen feststellen. Auch hatte ich keinen Schweißgeruch mehr wahrgenommen. Es ist nahezu erstaunlich, was 2-3 Pumpstöße dieses Antitranspirants am Tag bzw. Morgen so ausmachen. Ich bin sichtlich begeistert und dazu verträgt sich das Produkt noch optimal mit meiner Haut. In Kombination mit den Achselpads soll es wohl noch wirkvoller sein, aber so viel schwitze ich dann auch nicht, dass ich doppelten Schutz benötige.

Die Produkte gibt es sowohl im Online Shop von L'axelle (ab 30€ versandkostenfrei, sonst 2€) als auch bei Dm. Bei Dm kosten 14 Achselpads (Anwendung für 7 Tage) 3,95€ und das Antitranspirant 4,95€  für 100ml

Weitere Informationen und Wissenswertes über das Thema Schwitzen findet ihr auf der L'axelle Homepage. Schaut außerdem auch auf der Facebook Seite vorbei.

Fazit
Tolle Produkte, die halten was sie versprechen. Ich bin positiv überrascht und werde vor allem das Antitranspirant weiter verwenden.
Ich bedanke mich bei L'axelle, die mir diesen tollen Test ermöglicht haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen