Montag, 3. Juni 2013

Balea - Hawaii Pineapple Dusche und Bodylotion LE

Nach mehrmaligen verwenden möchte ich euch heute über meine Erfahrungen mit der Balea Hawaii Pineapple Dusche und der dazugehörigen Bodylotion berichten.
Der Duft ist schon mal ein Traum, das sei vorneweg gesagt.

Balea Hawaii Pineapple Dusche


Inhaltsstoffe:AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, INULIN, LECITHIN,POLYQUATERNIUM-7, CITRIC ACID,
STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM SULFATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, CI 47005, CI 19140, CI 42051, CI 14720, CI 28440.

Die Flasche ist in einem tropischen Grün gehalten. Darauf zu sehen sind tropische Früchte, ein Tukan, eine rote Hibiskusblüte, ein Blatt mit Regentropfen und eine Zitrone. Auf der Rückseite befindet sich nochmal die Kokosnuss und die Zitrone mit einem Blatt aufgedruckt. 
Sehr einladend und schön gestaltet. Da hat sich Balea was ausgedacht.

In einer Flasche sind 300ml enthalten und diese kosten 0,65€. Sehr günstig, wie man es eben von Balea kennt.

Zum Öffnen und Schließen hat die Flasche einen Klappverschluss. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und auch das Duschgel lässt sich gut dosieren.

Das Duschgel ist wie die Farbe der Flasche grün. Es ist recht flüssig, aber lässt sich gut verteilen. Ein wenig weißer Schaum bildet sich beim Einreiben mit dem Duschgel.

Der Duft ist lecker. Es duftet richtig toll nach Ananas. Einen Geruch von Kokos nehme ich aber nicht wahr. Es erinnert an einen Pina Colada Cocktail.
Das Duschen wird somit zu einem tropischen und erfrischendem Erlebnis. Denn unter der Dusche entfaltet sich der Geruch der Dusche optimal. Man möchte irgendwie gar nicht mehr aufhören zu duschen.

Die Dusche trocknet die Haut etwas aus, finde ich. Die dazugehörige Bodylotion kann dem aber entgegen wirken. Da ich mich nach dem Duschen sowieso immer eincreme ist das nicht ganz so schlimm.
Der Duft der Dusche bleibt ebenfalls danach nicht mehr auf der Haut und verfliegt sobald man die Dusche verlässt. Finde ich super schade.

Laut Codecheck enthält das Duschgel 1 Inhaltsstoff der nicht empehlenswert und 2 die weniger empfehlenswert sind. 
Gut vertragen habe ich sie aber dennoch. Es entstanden keinerlei Reizungen oder Juckreiz.


Balea Hawaii Pineapple Bodylotion



Inhaltsstoffe: AQUA , GLYCERIN, ETHYLHEXYL STEARATE, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, CETEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PHENOXYETHANOL, GLYCERYL STEARATE, PARFUM, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, BENZYL ALCOHOL, CARBOMER, TOCOPHERYL ACETATE, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, LIMONENE.

Das Design ist identisch mit dem der Dusche. Wunderschön, wie ich oben schon erwähnte. Es lädt direkt zum Sommer ein.

Hier steht die Tube auf dem Kopf und unten befindet sich auch ein Klappverschluss. Dieser lässt sich auch einfach Öffnen und Schließen.  Eine Tube enthält 200ml und kostet 1,25€ Wieder sehr günstig, wie ich finde

Die Lotion kommt einfach aus der Tube und ist auch von der Konsistenz her genau richtig. Anders als die Dusche trägt die Lotion die Farbe weiß. 

Sie duftet etwas dezenter als die Dusche, riecht aber dennoch sehr lecker nach Ananas. Die Lotion lässt sich super gut auf der Haut verteilen und zieht super schnell ein. Ich würde sie als ergiebig einstufen. Auch der Duft hält eine ganze Weile an. Es waren schon mehrere Stunden vergangen nachdem ich immer noch den Duft wahrnehmen konnte.
Die Haut fühlte sich auch geschmeidig an. Allerdings halten Lotions generell bei meiner Haut eher nicht so lange.
Die Verträglichkeit war optimal. Es traten keinerlei Beschwerden auf.

Die Inhaltsstoffe scheinen auch laut Codecheck empfehlenswert zu sein. Bis eben auf Palmöl, welches enthalten sein könnte. Schade, dass dies in den meisten Kosmetikaprodukten verwendet wird. Durch massive Rodung der tropischen Regenwälder führt dies zu deren Zerstörung.



Fazit
Insgesamt zwei super Produkte zum günstigen Preis. Sie duften super lecker und bringen einem den Sommer unter die Dusche. Zwei Produkte, die mir gut gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen