Montag, 3. Juni 2013

Balea - Totes Meersalz Dusche Sonnige Orangen

Weil es eben so schön tropisch war, beginne ich einen weiteren Bericht und hol das Tote Meer mit sonnigen Orangen unter die Dusche. 
Die Dusche soll für trockene, gereizte Haut sein und soll dank seines Mineralkomplex die normale Feuchtigkeitsbalance der Haut bewahren.


Balea Totes Meersalz Dusche Sonnige Orangen


Inhaltsstoffe: AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · MARIS SAL · GLYCERIN · SODIUM CHLORIDE · GLYCERYL OLEATE · PARFUM · COCO-GLUCOSIDE · CITRIC ACID · SODIUM BENZOATE · LIMONENE · POTASSIUM SORBATE · ETHYLHEXYL SALICYLATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · CI 47005 · CI 16035.

Rein optisch ist die Dusche sehr dezent gehalten. Ein orangener Klappverschluss, aufgeklebtes Etikett auf welches auf der Vorderseite oben zwei aufgeschnittene, saftige Orangen zu sehen sind. Die Flasche selbst ist durchsichtig und man kann das orangefarbene Duschgel durch schimmern sehen. 
Eine Flasche enthält 300ml zu einem Preis von 0,85€. Wieder ein Schnäppchen. Habe nichts anderes von Balea erwartet.

Das Duschgel lässt sich gut dosieren und auch hier geht das Öffnen und Schließen des Klappverschluss einhändig problemlos.  

Es fließt recht flüssig aus der Flasche, aber lässt sich dennoch gut auf der Haut verteilen. Die Dusche ist farblich leicht orange und schäumt eher weniger, dafür fühlt sich das Duschgel irgendwie sehr geschmeidig und irgendwie gelartig an. Dies führt dazu, dass ich bereits beim Einseifen das Gefühl habe meine Haut wird gepflegt. 

Der Duft der saftigen Orangen kommt unter der Dusche prima zum Vorschein. Leicht säuerlich und somit sommerlich lädt es zu einer Reise ins Gute Laune Land ein. Eine perfekte Dusche zum Einstieg in den Tag, würde ich sagen.
Vom Toten Meersalz nehme ich eher weniger wahr. Eine leicht salzige Hinternote vermag ich wahrzunehmen.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut in der Tat sehr geschmeidig und gepflegt an. Das finde ich super, denn anhand meiner Hautprobleme geschieht dies nicht sehr oft.
Das Duschgel duftet auch noch eine Weile ganz dezent auf der Haut. Eine zusätzliche Pflege würde man nicht benötigen, dies mache ich aber dennoch immer.

Laut Codecheck enthält das Duschgel je 1 nicht empfelendwerten und ein weniger empfehlenswerten Inhaltsstoff.
Die Verträglichkeit bei mir war aber super. Es traten keinerlei Juckreiz oder sonstige allergische Reaktionen auf.

Die Totes Meersalz Dusche ist auch noch in der Sorte Rote Früchte zum selbigen Preis bei Dm erhältlich.



Fazit
Ich bin durchaus überzeugt von dieser Dusche. Sie erfrischt, reinigt und pflegt recht gut. Für mich persönlich ein Nachkaufprodukt. Eventuell kaufe ich mir noch die Sorte Rote Früchte zum Testen nach. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen