Montag, 20. Januar 2014

Montagne Jeunesse - Passion Peel Off & Dead Sea Mud Spa Make

Nachdem ich von Coolbrandz eine Email bekam, dass ich die Masken erhielt und sie bewerten solle, war ich erstmal geplättet, da ich nichts bekam. Die Masken kamen bei mir nämlich nicht an und ich wusste nicht, dass ich zu den Testern gehörte, da die Maske ja eigentlich im Dezember ankommen sollten.
Kurze Zeit später kamen sie dann doch an. Müssen wohl beim Zoll hängen geblieben sein.
Natürlich voller Freude mich an das Testen der Montagne Jeunesse Masken gemacht, die ich sonst nur in vereinzelten Geschäften sah.

Diese zwei Masken bekam ich zum Testen:


Somit erhielt ich eine Granatapfel Peel-Off Maske und einem Totes Meer Schlamm Maske.

Über die Marke Montagne Jeunesse

Montagne Jeunesse zählt zu den Gründungsmitgliedern Cosmetics Industry Coalition for Animal Welfare und stellen Kosmetik her, die stets ohne Tierversuche auskommt. Damals stellte der Gründer (der überzeugster Vegetarier ist) selbts Produkte in seiner Küche her.
Daher eignen sich die Masken hevorragend für Vegetarier. Außerdem enthalten sie keine Konservierungsstoffe, setzen nur auf natürliche Inhaltsstoffe und kommen auch ganz ohne Parabene aus.


Zum Test

Dead Sea Mud Spa

Als erstes habe ich die Maske ,,Dead Sea Mud Spa" getestet. Die Verpackung lies sich ganz gut öffnen, man sollte eben keine nassen Hände haben ;)
Die Maske ist zusammengefaltet in der Packung und beim Herausholen bekommt man schon etwas von dem Schlamm in dem die Maske eingelegt wurde ab. 
Nun habe ich die Maske ganz einfach auseinander gefaltet. Man hat dann eine feuchte Maske mit  Öffnungen von Nase, Mund und Augen. Die Maske kann nun ganz einfach auf das vorgereinigte Gesicht aufgelegt und angedrückt werden. Ein klein wenig Sauerei gibt das schon an den Fingern und auch etwas am Gesicht. Kann man aber wieder abwaschen an den Händen.
10-15 Minuten soll nun die Maske auf dem Gesicht bleiben und es gilt sich zu entspannen :) Der Duft ist betörend frisch. Während des Auftragens hat man einen kühlenden Effekt, der besonders im Sommer mit Sicherheit für die optimale Erfischung genutzt werden kann.
Mit der Maske sieht man zwar auch wie aus einem Horrorstreifen (Michael Myres) aber die Maske tut gut, passt sich dem Gesicht an und duftet dazu noch gut. Mit ihr sollte man ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Nach 15 Minuten nahm ich die Maske ab. Zurück blieben noch einige feuchte aber auch trockne Stellen des Schlamms. Man soll die Reste ja einmassieren. Ging aber bei den angetrockneten nicht mehr. Da man das Gesicht eh danach abwaschen soll, hat sich das aber nach gründlichem Abwaschen des Gesichts auch der Rest gelöst.
Danach fühlte sich die Haut erfrischt und zart an. Mein Mann meinte sie sähe glänzend aus und die Poren wären erweitert. Was ja dann dafür spricht, dass die Maske gewirkt hat :)
So nun mein Gruselbild noch



Passion Peel Off Maske Granatapfel

Gestern testete ich die Peel Off Maske. Nachdem das Gesicht gereinigt war, konnte man auch wieder los legen. Die  rotfarbige Masse in dem Sachet war recht flüssig und lief schnell weg. Da musste man etwas schneller mit dem Auftragen sein. Der Inhalt war mehr als ausreichend. Eher sogar etwas zuviel :)
Man soll die Peel Off Maske nun 15-20 Minuten aufgetragen lassen. Kein Problem bei dem lecker fruchtigen Duft, den die Maske von sich gibt. Auch nichts Künstliches irgendwie an dem Geruch. Ich mochte es. Die Maske fällt auf dem Gesicht kaum auf. Sie ist durchsichtig, stellenweise vielleicht etwas rosa-rot.
Nach 20 Minuten war die Maske leider noch stellenweise nicht richtig getrocknet. Das kann passieren, auch bei anderen Peel Off Masken anderer Marken. Da wartet man eben etwas länger. Die Maske lässt sich dann aber auch gut entfernen und es bleiben keine Rückstände. Die Gesichtshaut wirkt geklärt und ist schön zart.


Die Masken halten was sie versprechen. Sie pflegen die Gesichtshaut und sind einfach in der Handhabung. Die Verpackungen der Masken sind schön gestaltet und stechen direkt heraus. Als ich sie mal im Real gesehen habe, konnten die Masken gegenüber den anderen völlig vom Design her herausstechen. Bunt und ansprechend aber keineswegs zu aufdringlich.
Man kann sehr gut entspannen während die Maske ihre volle Wirkung entfalten kann und das positive Feedback zur Wirkung der Maske bei mir von meinen Mann sagt schon einiges aus. Nicht nur man selbst fühlt sich gepflegt sondern auch die Mitmenschen können dies sehen :)


Fazit
Die Masken von Montagne Jeunesse halten was sie versprechen und sind sehr umweltbewusst, was noch ein schöner Effekt ist. Man kann entspannen, fühlt sich danach gepflegt und auch andere können dies wahrnehmen. Ich empfehle die Masken sehr gerne weiter!
Danke an Coolbrandz für den tollen Produkttest, der mich nun mit Sicherheit verführt mir einige, weitere Masken der Marke zu zulegen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen