Dienstag, 25. Februar 2014

Ifolor - Fotobuch Deluxe

Dank Kjero durften wir bei Ifolor das Fotobuch Deluxe testen. 
Es gibt doch nichts Schöneres, als seine liebsten Fotos in einem Album sicher zu haben und nicht nur digitalisiert auf dem Rechner, wo die Bilder leider trotz häufiger Back Ups verloren gehen können. Da greift dann besser die Alternative sich die digitalen Fotos am Automaten auszudrucken oder mal etwas ganz Neues für sich oder als Geschenk für Freunde und Familie auszuprobieren: Ein Fotobuch!

Wer oder was ist Ifolor?

Ifolor ist ein internationaler Online-Dienstleister aus der Schweiz für alles was mit Fotos zu tun hat. So kann man dort nicht nur seine Digitalfotos entwickeln lassen, sondern auch Fotoleinwände, Kalender, Grußkarten, andere personalisierte Fotoprodukte und nicht zuletzt Fotobücher machen lassen.
Die über 50 Jahre Erfahrung des Anbieteres (Gründung 1961)  machen sich beim Ergebnis der Produkte bemerkbar. Tolle Qualität und gute Verarbeitung!

Fotobuch Deluxe

Meine Erfahrungen mit der Homepage von Ifolor waren von Anfang an gut. Der Aufbau ist sehr strukturiert und simpel, sodass man alles sehr schnell findet. Die zu anbietenden Produkte sind alle in einem Überbegriff gegliedert, bei der sich beim darüber fahren mit dem Maus Courser eine Leiste mit den verschiedenen einzelnen Produkten öffnet.
Unter Fotobücher finde ich also nun alle verschiedenen Formate zu den Fotobüchern, die ich nun auswählen kann. Meines war, wie erwähnt, das Fotobuch Deluxe.

Nun kann man entweder sein Fotobuch online designen oder eine Fotobuch Software zum Gestalten im Download Center downloaden. Hierbei besteht die Möglichkeit verschiedene Betriebssysteme auszuwählen.Windows XP/Vista/7/8 sowie verschiedene Systeme von Apple OS.

Das Downloaden geht ja wie von Zauberhand und ich brauchte eigentlich die Software für mein Windows 8.1. Sie lies sich zwar herunterladen und installieren aber damit arbeiten konnte man nicht, (weder mit der Version aus dem WindowsStore noch die Version aus dem iFolor Downloadbereich für Win8.) weil es immer irgend etwas nicht angezeigt hat. Auch das Installieren einer anderen Version der Software für ein älteres windows welches man eventuell im Kombatibilitätsmodus ausführen könnte brachte keinen Erfolg,
Zum Glück hatten wir noch ein altes Macbook mit OsX Lion wo wir die Software aus dem Apple AppStore laden konnten. Dies brachte endlich den gewünschten Erfolg um die Software zu nutzen.
Das iFolor Programm zum Erstellen des Fotobuches ist so ziemlich selbst erklärend und mit vielen netten Features und Gimmics ausgestattet, wodurch sich einem unzählige Möglichkeiten eröffnen sich sein individuell und einzigartiges Fotobuch zu erstellen. Die Windowsversion konnten wir leider nicht testen aber ich denke sie wird (so wie ich auf Screenshots gesehen habe) eine Eins zu Eins Umsetzung mit dem gleichen Aufbau und den selben Möglichkeiten haben wie die  für die OsX Version.

Die Lieferung des Fotobuches ging recht schnell, dafür dass es aus der Schweiz kam. Mit 7 Werktagen musste man bei diesem Fotobuch laut Angaben rechnen und so war dies auch. Andere Produkte können aber auch schneller da sein. Die Lieferzeiten kann man auf der Ifolor Homepage einsehen.

Mit dem Endergebnis unserer Fotobuches waren wir zufrieden. Wir haben zwar vergessen das Buch mit Hochglanz gestaltenb zu lassen, dies war aber keines Falls schlimm.
Die Verarbeitung ist solide und die Qualität der Bilder im Buchdruck einwandfrei. Zu meckern gibt es da absolut gar nichts.
Hier ein paar Bilder aus unserem Fotobuch:


Das Fotobuch ist wirklich zum Verlieben geworden und durch die tollen Cliparts auch noch witzig dazu geworden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit top. Ab 15,96€ erhaltet auch ihr solch ein Fotobuch wie wir es bekamen.

Fazit
Das Ifolor Fotobuch bietet einem unzählige Möglichlkeiten seine persönlichen Erinnerungen fest zu halten. Nicht nur für den privaten Gebrauch sondern auch als Geschenk ein absolutes Highlight. Die Qulität ist absolut klasse und für den Preis wirklich klasse. Wir würden die Produkte und Ifolor sehr gerne weiter empfehlen. Also macht euch auf zum Gestalten eurer individuellen Fotokreationen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen