Freitag, 1. August 2014

Köllnflocken & Schoko

Aktuell läuft auf Friendstipps eine Cashback Aktion bei der die ersten 100 das Geld zu 100% zurück bekommen. Also seid schnell!
Ich kam nun in den Genuss die Köllnflocken & Schoko zu testen, was mich als Müsli und generell Haferflockenliebhaber  sehr gefreut hat.








Nährwertangaben (100 g)

- Brennwert 402 kcal / 1688 kJ
- Eiweiß 12,2 g
- Kohlenhydrate 57,3 g
- Zucker 12,1 g
- Fett 11,6 g
- gesättigte Fettsäuren 5,7 g
- einfach ungesättigte Fettsäuren 0,5 g
- Ballaststoffe 9,7 g
- lösliche Ballaststoffe 4,3 g
- unlösliche Ballaststoffe 5,4 g
- Natrium 0,02 g

Zutaten:
Vollkorn-Haferflocken (79 %), Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Emulgator Sonnenblumen-Lecithine), Karamelsirup (3 %)

Allergene: Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten.


Verpackung & Design 

Köllnflocken & Schoko befinden sich in einer Plastiktüte, die nochmal mit Karton umverpackt wurde.
Das Design wechselt sich in den Farben braun und das typische Blau für Kölln aus. Auf der Rückseite befinden sich Rezeptvorschläge.






Geruch & Geschmack

Die Haferflocken riechen typisch nach Haferflocken mit einem Hauch von Süße durch die Schokolade.
Eine Portion umfasst 40g der Haferflocken. Natürlich kann man das auch wieder variieren aber dank der Kalorien finde ich die Portion richtig.
Man kann sich natürlich nun die Haferflocken als warmes Porridge zubereiten, aber ich habe es diesmal als klassiches Müsli genossen.
Dazu habe ich einfach noch einen Kokosdrink und ein bisschen gepufftes Amaranth zu Köllnflocken & Schoko in eine Müslischüssel gegeben und diese erstmal einwirken lassen.
Köllnflocken & Schoko hat mir richtig lecker geschmeckt. Es enthält die richtige Menge an Schokolade, sodass die Kalorien auch noch zu verschmerzen sind, wenn man sich nicht zuviel vom Müsli in die Schüssel kippt.
So wird auch das Frühstück mal zu einem angenehm schokoladigem Erlebnis, was aber durch die Haferflocken dann nicht ganz so schlecht für die Ernährung wird :-)
Kleine Sünden müssen auch mal sein



Preis

325g für 1,99€



Fazit
Köllnflocken & Schoko bieten ein leckeres, schokoladiges Frühstück was in Maßen genossen auch der Figur taugt. So kann man auch mal sündigend und hat durch die Haferflocken auch einen guten Ballaststoffanteil. Man kann sich sein Müsli oder Porridge nach Lust und Laune variieren. Ich würde Köllnflocken & Schoko weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen