Samstag, 27. Dezember 2014

Alpro - Kokonsuss Original



Dank Friendstipps durfte ich den Alpro Kokosnuss Drink probieren.

Da ich selbst morgens zum Frühstück im Müsli keine Milch sondern nur Milchersatzprodukte verwende bin ich allein deshalb gespannt auf den Drink gewesen. Hinzu kommt noch, dass ich ein absoluter Kokos Fan bin. Das darf ich mir also gar nicht entgehen lassen. Umso größer war die Freude, als mich der Drink erreichte.






Alpro Kokosnuss



Versprochen wird ein Kokosgeschmack mit einem Hauch von Reis, der sich nicht nur zum Frühstück eignet sondern auch als Drink zwischendurch an die Südsee entführen lässt.

Zutaten: Wasser, Kokosmilch (5,3%) (Kokoscreme, Wasser), Reis (3,3%), Tricalciumphosphat, Stabilisatoren (Carrageen, Guarkernmehl, Xanthan), Meersalz, Vitamine (B12, D2), Aromen.

Nährwertangaben
Energie 20 kcal / 85 kJ
Fett 0,9 g
 Davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g
 einfach gesättigte Fettsäuren 0,0 g
 mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0,0 g
Kohlenhydrate 2,7 g
 davonZucker 1,9 g
 Ballaststoffe 0,0 g
Eiweiß 0,1 g
Salz 0,13 g
Vitamin D 0,75 µg 
Vitamin B12 0,38 µg 
Calcium 120 mg 

                      Verpackung & Design

Der Alpro Kokosnuss Drink kommt in einem handlichen Tetrapak mit Schraubverschluss daher. 
Das Design der Verpackung ist einladend und erinnernt an Südsee-Feeling. Eine geöffnete Kokosnuss mit der Kokosnuss und ein paar Reiskörner sowie ein Stück Palme sind darauf zu sehen. Oben ziert die Verpackung das Alpro Logo.




                                     Geruch, Geschmack & Aussehen

Der Drink lässt sich einfach öffnen. Vorher gilt es diesen zu schütteln. Danach einfach den Schraubverschluss aufgedreht und die Lasche darunter abgezogen.

Der Drink hat ein weiß-milchiges Aussehen. Er duftet zwart nach Kokos.

Der Geschmack ist zwar cremig und schmeckt auch schon recht gut nach Kokos, hat aber für mich persönlich einen leicht wässrigen Nachgeschmack. Zumindest pur als Drink. Im Kakao verleiht er dem Kakao einen Hauch Karibik, was wirklich lecker ist.

Auch im Müsli taugt der Drink gut und kann überzeugen.

Mit nur 40kcal pro 200ml Glas ist der Drink auch richtig figurtauglich. Da braucht man kein schlechtes Gewissen haben.

Zugesetztes Vitamin B12 ist vor allem für Veganer von Vorteil und Vitamin D kann man bei dem Winterwetter auch gut gebrauchen.



                                                             Preis



1l für 2,79€

Fazit
Insgesamt konnte mich der Alpro Kokosdrink überzeugen. Zwar schmeckt er mir pur nicht ganz so gut, aber im Kakao oder Müsli schmeckt er super. Auch als Smoothie oder Shake könnte ich ihn mir gut vorstellen. Dies gilt noch zu testen.
Für alle die nach Milchalternativen suchen und etwas  Karibik Feeling in ihr Frühstück oder einfach nur mal zwischendurch bringen wollen, kann ich den Drink empfehlen.

Vielen Dank an Friendstipps!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen