Montag, 5. Januar 2015

Krüger - Tea Latte



Überraschend erhielt ich von Krüger ein Paket mit den neuen Tea Latte Sorten zum Testen. Das hieß nun erstmal eifrig testen und mittesten lassen. Das Ergebnis erfahrt ihr nun hier.






Inhalt des Testpaketes:


  • Tea Latte Pfefferminz
  • Tea Latte Rooibos
  • Tea Latte Schwarztee
  • 1 Krüger Becher





Ist der Becher nicht schick? Den gab es von Krüger noch dazu. Herzallerliebst!  


Zubereitung der Tea Latte Sorten 


  1.  Inhalt eines Portionsbeutels in eine Tasse geben.
  2.  Das Pulver mit 150ml heißem, aber nicht kochendem Wasser übergießen.
  3.  Mit dem Löffel einige Male umrühren.
  4.  Den Tee genießen!


Informationen zu den Nährwerte könnt ihr auf der Homepage von Krüger nach lesen.


Tea Latte Pfefferminz




Verpackung & Design

Jede der Tea Latte befinden sich in einem Pappkarton in dem nochmals je 8x 18g Portionsbeutel enthalten sind. Diese sind vorgestanzt und daher leicht aufzureißen.
Die Verpackung der Sorte Pfefferminz zeigt eine Tasse mit grünem Logo sowie einen Portionsbeutel in grün. Außerdem ist der Schriftzug Pfefferminz auch in grün gehalten.
Oben drüber ragt der Produktname TEA LATTE in weiß hervor. Das Krüger Logo versteckt sich dezent oben in der Mitte.
Die Portionsbeutel sind ebenfalls in grün

Geruch, Aussehen & Geschmack




Das Pulver ist weiß und duftet leicht minzig.
Beim Probieren ist es zuerst gewöhnungsbedürftig die Kombination von milchigem mit Pfefferminz. Doch mit den nächsten Schlücken findet man dies immer besser. Die Mischung ist gewagt, aber gelungen. Sie erfrischt und wärmt.







Tea Latte Schwarztee



Verpackung & Design

 Die Verpackung der Sorte Schwarztee zeigt eine Tasse mit grauem Logo sowie einen Portionsbeutel in grau. Außerdem ist der Schriftzug Schwarztee auch in grau gehalten.

Oben drüber ragt der Produktname TEA LATTE in weiß hervor. Das Krüger Logo versteckt sich dezent oben in der Mitte.
Die Portionsbeutel sind ebenfalls in grau.

 Geruch, Aussehen & Geschmack

Die Farbe des Pulvers gleicht dem der Sorte Pfefferminz, weshalb ich hierzu auch keine Bilder gemacht hatte.
Das Pulver riecht leicht herb, was wohl am Schwarztee liegt.
Geschmacklich ist der Tee genau mein Ding. Er erinnert stark an einen Englischen Kaffee. Sprich Schwarztee mit Milch und Zucker. Das soll der Tea Latte auch sicher darstellen. Super gelungen auch die Süße hat man hier gut getroffen. Auch Mittester sind begeistert.


Tea Latte Rooibos





 

Verpackung & Design

 Die Verpackung der Sorte Rooibos zeigt eine Tasse mit rotem Logo sowie einen Portionsbeutel in rot. Außerdem ist der Schriftzug Rooibos auch in rot gehalten.
Oben drüber ragt der Produktname TEA LATTE in weiß hervor. Das Krüger Logo versteckt sich dezent oben in der Mitte.
Die Portionsbeutel sind ebenfalls in rot.

 Geruch, Aussehen & Geschmack





Das Pulver ist leicht rot-braun. Es duftet süßlich.
Wie man es auch typisch von Rooibos kennt hat dieser eine gewisse Eigensüße.
Der Tee schmeckt mild und süß. Weniger Zucker wäre für meinen Geschmack hier angenehmer, da ich die Eigensüße des Rooibos auch hier schon intensive genug finde.
Dennoch auch ein leckerer Tee mit Milch, den man zwischendurch genießen kann.





Zum Preis kann ich noch nichts sagen, da ich den Tea Latte noch nicht im Laden entdeckt habe.


Fazit
Die neuen Tea Latte von Krüger schmecken allesamt gut. Sie sind mild und bieten jedem eine schöne Auszeit z.B. am Abend. Auch die besonders gewagte Kombination mit Pfefferminz ist gelungen.
Vielen Dank für den tollen und leckeren Test!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen