Sonntag, 19. Juli 2015

Birkel - Minuto Topf

Brandnooz ermöglichte es uns die Birkel Minuto Töpfe zu testen.








Wie man es kennt sind die Töpfe schnell gemacht. Deckel auf, mit kochendemWasser bis zur Markierungslinie auffülllen und fünf Minuten ziehen lassen.


Ratsherrentopf




im trocknen Zustand
Fertig ist der Topf

Der Topf wurde als mild empfunden. Er könnte etwas würziger sein. Auch mehr Fleischstücke wären hier wünschenswert gewesen.


Paprika Hähnchen Topf XXL










Der Topf war mild und es fehlte an Würze. Paprika Geschmack hätte auch mehr durch kommen können.


Gulasch Topf XXL






Der Gulasch Topf wurde als würzig empfunden und lecker.


Pilzrahm XXL Topf




Ein Topf, den ich probiert hatte. Er war ganz ok für ein Fertigprodukt.
Für mich fehlte an Würze aber noch der Pepp!

Spaghetti Bolognese XXL




Wurde mit ,, Kann man essen" bezeichnet. Auch hier wurde wenig Fleisch bemängelt.

Frühlingstopf




Weitere Nudeltöpfe aus meinem Testpaket









Insgesamt waren die Töpfe essbar für ein Fertiggericht, was so fix zubereitet ist. Es fehlte aber eben oft an Würze und bei den Fleischessern wurde der Fleischgehalt auch bemängelt. 
Mal von den Zutaten bei einem Fertiggericht abgesehen (hier z.B. auch Hefeextrakt, was auch unter Geschmacksverstärker zählz) sollten Feriggerichte dennoch die Ausnahme im Speiseplan sein.
Für zwischendurch eventuell mal in Ordnung.
Die Qualität der Nudel in den Töpfen ist aber gut, sollte man hier auch erwähnen.


Fazit
Für ein Fertiggericht kann man es essen, aber hier fehlte leider oft die Würze.
Wer Fertiggerichte mag und es auch mal schnell gehen muss könnte sich mal daran versuchen.
Für uns war es nicht ganz überzeugend.
Dennoch bedanken wir uns für diesen Produkttest!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen