Sonntag, 25. September 2016

Swiffer XXL Staubmagnet

Insgesamt 6000 Tester wurden bei Trnd gesucht um den Swiffer XXL Staubmagnet zu testen.
 Ich war ein Tester davon und wir durften den Staubmagnet gründlich testen.
 Juhu, genau richtig jetzt wo der Herbst einzieht :-)


Mein Testpaket umfasste:



  • 1x Swiffer XXL Staubmagent Starterset
  • 1x Swiffer Staubmagnet Tücher (4 Stück)
  • 1x Swiffer Bodenreinigungssystem

Außerdem zum Weitergeben:

  • 7x Swiffer Staubmagnet Kit
  • 20x Rabatt Coupon für Swiffer (2€ Rabatt beim Kauf von 2 Produkten)


Das Versprechen und Fakten des Swiffer XXL Staubmagnets

Der Swiffer XXL Staubmagnet soll 3x mehr Staub und Haare als ein herkömmliches Staubtuch entfernen. Mit einem bis zu 90 cm ausziehbaren Teleskopstab erreicht er auch schwierige Stellen.

Das Tuch besteht aus tausend Mikrofasern, die sich beim Putzen elektrostatisch aufladen. Dabei fängt er den Schmutz vollständig auf und zieht die Partikel wie ein Magnet ins Innere. Das verhindert, dass 3x weniger Staub aufgewirbelt wird. Aber nicht nur Staub sondern auch Haare (Menschenhaar, Tierhaare) hält er zuverlässig fest, weshalb er sich auch prima für Haushalte mit Tiere eignet.


Der Swiffer XXL Staubmagnet im Test



So erstmal auspacken.
Der XXL Staubmagnet ist ganz einfach aufzubauen.
Vorne am Stiel befindet sich ein weißer, länglicher Knopf, der es ermöglicht das Tuch am Staubmagnet in die richtige und gewollte Position zu bringen.
Der Teleskopstab lässt sich ganz einfach ausfahren in dem man einfach die weißen Knöpfe gedrückt hält und dabei am Stab zieht. Schon hat man den Swiffer XXL Staubmagnet ausgefahren.
Dann nur noch vorne auf den Bügel das Tuch befestigen (dabei die Fasern gut ausschütteln) und los kann es gehen!






Auch unser Zwerg wollte mit helfen und hielt fröhlich den einsatzbereiten Swiffer XXL Staubmagnet in der Hand.



Ich hab den XXL Staubmagnet zuerst im Flur auf dem Schrank probiert. Klappte auch ganz super. Nur könnte er manchmal doch noch etwas länger sein. Wenn ich ihn aber an hebe bzw mich etwas auf die Zehenspitzen stelle geht es auch.
Wie man gleich auf den Fotos sehen kann passt er sich durch den 90 Grad Winkel ganz gut an und auch wenn man ihn flach stellt klappt das ganz gut.




Auch Deckenfluter und Lampen kann man prima mit dem Swiffer XXL Staubmagnet erreichen und von Staub befreien.


Nach dem Schrank und dem Reinigen der Lampen sah das Tuch dann schon so aus. Es hat den Staub gut aufgenommen und auch nichts aufgewirbelt.




Der Härtetest erfolgte dann beim Schlafzimmerschrank, bei dem ich nie wirklich ran kam (sehr wenig Platz zwischen Schrank und Decke) und dort sich einiges an Staub befinden musste. Da ich immer Juckreiz bekomme, wenn sich Staub aufwirbelt war ich da besonders gespannt wie sehr der Swiffer XXL Staubmagnet noch Staub aufwirbelt und wieviel er aufnimmt.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Der Schrank war oben soweit ich ihn erreicht habe sehr gut von Staub befreit. Zwar hat es etwas Staub aufgewirbelt, aber wesentlich weniger als hätte ich ein anderes Tuch genommen.



Danach sah das Tuch dann so aus und ich denke damit hab ich auch das Maximum erreicht. Das Tuch habe ich dann mit dem Hausmüll entsorgt.




Ihr könnt den Swiffer Staubmagnet in der XXL Variante als Staubmagnet Kit mit Handgriff und 3 Tüchern (wahlweise mit Febrezeduft) und als Staubmagnet Kit mit Griff und einem Tuch erhalten.

Das Bodenreinigungssystem

Den Bodenwischer durtfe ich schonmal testen. Den von diesem Trnd Testpaket habe ich meiner Mutter weitergegeben, die sich sehr gefreut hat und begeistert ist. Da sie bisher noch nicht dazu kam sich den zu zulegen. Nun hat sie ihn.

Über meine Erfahrungen mit dem Swiffer Bodenreinigungssystem könnt ihr hier nochmal nachlesen.


Meinungen von Mittestern 

Meine Mittester fanden es sehr genial, dass man nun auch die Möglichkeit hat mit dem Swiffer XXL Staubmagnet schwer zu erreichbare Stellen zu erreichen.  Bemängelt wurde einzeln aber, dass der Teleskopstab selbst noch etwas länger bzw. die Vorderseite an der sich das Tuch befindet länger flächig sein könnte.
Ansonsten waren alle gleich begeistert, wenn sie von Swiffer hörten. Kennt fast jeder :-) Aber den Bodenwischer oder den XXL Staubmagnet ist dennoch vielen nicht bekannt.
Die Proben und Gutscheine wurde liebendgerne entgegen genommen.


Preise

Die Preise der Swifferprodukte laut UVP teile ich euch auch noch gerne mit:

Swiffer XXL Staubmagnet: 5,99€
Swiffer Staubmagnet: 3,29€
Swiffer Staubmagnet-Tücher 4er Packung: 3,29€
Swiffer Bodenreinigungssystem: 12,99€


Fazit
Der Produkttest mit dem Swiffer XXL Staubmagnet hat eine Menge Freude bereitet und die Erfahrungen damit waren super. Man erreicht Stellen, an die man sonst nie gelangt und man wirbelt deutlich weniger Staub auf. Auch die Mittester waren durchweg begeistert. Lediglich an der Länge des Teils von am Staubfangtuch könnte man noch etwas nacharbeiten.
Ansonsten werde ich weiterhin gerne Swiffer verwenden und kann nun auch ohne Probleme meine Schränke besser erreichen.
Vielen Dank für den Produkttest an Trnd und Swiffer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen