Dienstag, 4. Oktober 2016

Brandnooz Genuss Box September 2016


Meine Genuss Box durfte mich diesen Monat auch erfreuen.
Ich zeige euch nun gerne was darin war.




Inhalt Genuss Box September 2016:

  • Jim Beam Barbecue Saucen. Preis je 5,49€
  • Münchner Kindl Senf Mango. Preis 2,79€
  • SALDORO Urmeersalz mit Bio-Chili. Preis 2,99€
  • Green Panda Chia Drink Granatapfel Acai. Preis 2,49€
  • PratoBelli Cantuccini. Preis 1,99€
  • ORYZA Quinoa. Preis 3,49€
  • Mount Hagen Espresso. Preis 5,29€

Jim Beam Barbecue Saucen


,,Eine alte Familientradition neu erfunden – mit seinem unverkennbaren Geschmack
verfeinert der Jim Beam Whiskey jetzt auch Barbecue Saucen. Ob kräftig-pikant
oder fruchtig-würzig, die beiden vollmundigen Saucen geben allen möglichen
Fleisch- und Grillspezialitäten genau die richtige Würzung.


Jim Beam ist eine Whiskey-Marke des Beam-Suntory-Konzerns. Schon 1795 verkaufte
der deutschstämmige Johannes Jakob Böhm sein erstes Fass Old Jake
Beam – und damit setzte er den Meilenstein für den heute so beliebten Jim Beam
Bourbon Whiskey, die heutige Nummer 1 unter den Bourbons."


Mit BBQ-Saucen ist man ja dank Brandnooz massig eingedeckt. Zwar finde ich die Saucen cool. Hab noch nie Saucen von Jim Beam gesehen, aber es reicht nun mal mit Saucen ^^
Inhalt: 395 bzw 420ml
Launch Datum: Mai 2016


Münchner Kindl Senf Mango



,,Der Senf von Münchner Kindl ist viel mehr als einfach nur ein Senf, denn er ist verfeinert
mit erlesenen Gewürzen, Senfkörnern und ganz besonderen Extras. Beim
Mango Senf trifft die exotische Frucht auf weißen Balsamico und ausgesuchte
Feigen versüßen den Feigen Senf mit einem herrlich fruchtigen Aroma.


Die Münchner-Kindl-Manufaktur ist seit über 100 Jahren bekannt für Senf- und
Feinkostspezialitäten. Mit dem Anspruch, stets den bestmöglichen Geschmack
zu erschaffen und dabei die Ursprünglichkeit aller Zutaten zu erhalten, stellt das
Familienunternehmen seine Produkte nach eigenen Rezepturen her."


Den Senf finde ich schonmal sehr ansprechend. Kann man sicher ein tolles Dressing für den Salat mit zaubern. Alternativ gibt es noch die Sorte ,,Feige" in der Box. Mango ist aber für mich die bessere Wahl :-) Da hatte ich ja Glück!
Inhalt: 125ml


SALDORO Urmeersalz mit Bio-Chili


,,Das SALDORO Urmeersalz mit Bio-Chili besitzt eine besonders edle, grobe
Körnung und verfeinert Pasta-, Fleisch- und Fischgerichte mit edler Schärfe. Die
Komposition aus hochwertigem Salz und ausgewogenem scharfen Bio-Chili
wird abgerundet mit aromatischem Bio-Knoblauch, Bio-Paprika und feinwürziger
Bio-Zwiebel.


SALDORO Urmeersalz ist die Natursalzmarke von esco, Europas führendem
Salzproduzenten. Es stammt aus dem urzeitlichen Zechsteinmeer. Seit über 250
Millionen Jahren von tiefen Gesteinsschichten eingeschlossen und geschützt, ist
das naturbelassene Salz von besonders hoher Qualität."


 Das Salz kenne ich von meiner Mutter. Die hat sich das gemahlene Salz davon schon öfters im Edeka gekauft.
Mit Chili klingt toll und verleiht sicher einigen Gerichten Pep. Hoffe nur nicht, dass es zu scharf ist. Meinem Mann wird's nämlich schnell zu scharf beim Essen. Wir werden sehen.
Inhalt: 200g
Launch Datum: November 2012


Green Panda Chia Drink Granatapfel Acai



,,Bio-Fruchtsäfte und Chia-Samen treffen bei den Chia Drinks von Green Panda
aufeinander. Die Drinks sättigen, ohne zu beschweren, und geben den Superfood-
Energiekick, wenn man ihn braucht. So sind sie der ideale Begleiter für zwischendurch
oder wenn die Zeit am Morgen mal wieder zu knapp ist.


Das junge österreichische Start-up Green Panda ist spezialisiert auf veganes Bio-
Superfood in höchster Qualität. Unter dem Motto „Superfoods with Love” bietet die
Marke ein vielfältiges Portfolio mit fast 20 Produkten an, die alle mit Sorgfalt und
viel Liebe ausgewählt wurden."


Ich war ja zu Anfang skeptisch, ob der Drink schmecken würde. Ich hatte Acai ja schonmal in einer Box als Saft aber der war mir zu herb.
Erstaunt war ich dann über diesen hier, der wirklich trinkbar war und sehr mild. Hätte ruhig ein bisschen mehr Geschmack haben können aber sonst lecker :-D Ich kenne die Konsistenz von Chia ja weshalb ich den Drink nicht schlimm fand.
Alternative Sorten in der Box sind Birne-Spinat und Apfel-Holunder.
Inhalt 330ml
Launch Datum: Juni 2016


PratoBelli Cantuccini


,,Cantuccini ist ein traditionelles Mandelgebäck, das in der Toskana auf keiner
Dessertkarte fehlen darf. Es wird doppelt gebacken und dann als längliche Laibe
in Scheiben geschnitten. Das köstlich-knusprige Mandelgebäck ist der ideale
Begleiter zu Kaffee, Tee oder auch ganz traditionell zu einem Glas VinSanto.


Eine der Hochburgen für echte Cantuccini nach original italienischem Rezept ist
Prato – eine toskanische Stadt, unweit von Florenz. Hier fertigt die Familie Belli seit
über 50 Jahren ihre PratoBelli Cantuccini in allen möglichen köstlichen Varianten,
die sich wunderbar verschenken lassen."


Na die passen ja prima zu dem Produkt aus der Box, was ich euch gleich noch vorstellen werde.
Finde ich passend :-)
Inhalt: 150g


ORYZA Quinoa


,,ORYZA „Urkorn“ Quinoa sorgt mit seinem leicht nussigen Geschmack für neue
inspirierende Impulse in der Küche. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei so vielfältig
wie beim Reis – ob als Salat, Suppeneinlage oder Quinotto. Das Beste: Das
Trend-Getreide ist nicht nur glutenfrei, sondern enthält auch viel Eiweiß.


Die bunte Welt von ORYZA bietet mit 14 verschiedenen Variationen eine einzigartige
Auswahl an losen Reisspezialitäten. Neu ist die Erweiterung um das kernige
Produkt-Sortiment „Urkorn“ in den drei Sorten Quinoa, Couscous und Dinkel."


 Ich hab Quinoa für mich entdeckt und neben Salate auch schon Paprika damit gefüllt. Finde ich richtig lecker und drum habe ich mich auch über das Produkt in der Box gefreut.
Inhalt: 300g
Launch Datum: August 2016



Mount Hagen Espresso


,,Der Espresso von Mount Hagen wird aus drei erstklassigen Arabicas unterschiedlicher
Provenienzen komponiert: Papua-Neuguinea, Peru und Äthiopien. Der Kaffee
wird handgepflückt und handverlesen und stammt zu 100 % aus kontrolliertem
Bio-Anbau. Zudem ist er zu 100 % Fairtrade.


Feiner Kaffee, würzig und komplex in den Aromen – ihn so zu produzieren, dass
es allen Beteiligten dabei gut geht, das hat sich Mount Hagen auf die Fahne
geschrieben. Darum arbeitet das Unternehmen mit Fairtrade zusammen. Der
Kaffee wird ökologisch, in kleinen Anpflanzungen unter Schattenbäumen, angebaut."


 Die Marke ist mir schon bekannt, da wir im letzten Jahr davon im Denns eine Kaffeedose mit gemahlenen Kaffee der Marke gekauft hatten.
Mein Mann fand den Kaffee gut und über den Espresso freut er sich auch :-) und manchmal springt bei mir dafür auch noch ein Cappu oder Latte dabei raus.
Und der Kaffee passt ja prima zu den Cantuccini aus der Box.
Inhalt: 250g


Der Gesamtwert der Genuss Box beträgt in diesem Monat 30,02€.



Fazit
Die Genuss Box September hat mir an sich gut gefallen. Nur Saucen und Senf waren ja nun genügend in den Boxen davor, weshalb ich Sterne abziehe. Den Kaffee mit den Cantuccini aber auch das Meersalz und Quinoa fand ich super. Ich hoffe mit der Saucenzeit ist es nun aber mal rum in den Brandnooz Boxen. So schnell bekommt man die ja gar nicht weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen