Dienstag, 4. Oktober 2016

Wagner BIG Pizza

Trnd suchte 9000 Tester für die Wagner BIG Pizza und wir waren dabei und durften sie testen. Da es sich um Kühlware handelt musste man die Pizzen selbst kaufen, aber konnte sich dadurch die Pizzen selbst aussuchen.
Kurze Zeit später ging es zum Pizza Shopping und die Pizza-Party konnte beginnen.

Unser Ziel waren möglichst verschiedene Sorten zum Testen zu bekommen. Leider habe ich die Xtra Cheese nicht bekommen ebenso die Western und die Peperoni Diavolo mag keiner wegen der Schärfe.




Unser Einkauf im Überblick:


  • Tuna
  • 2x Supreme
  • BBQ Chicken
  • Hawaii
  • Texas
  • 2x Boston
  • Burger Style

Außerdem erhielt ich noch Postkarten zum Weitergeben.


Fakten über Wagner Big Pizza

1973 erfindet der Bäcker und Tiefkühlpionier Ernst Wagner die erste deutsche Tiefkühlpizza. 
1995 kam der Vorfahre der Big Pizza auf den Markt, die ,,Pizza Amerikanische Art".
Im Jahre 2004 wird dann schließlich die Big Pizza geboren.
Nun im Jahre 2016 wurde die Big Pizza optimiert und mit mehr Belag, mehr Qualität und einem knusprig-fluffigen Crunch Boden ausgestattet. Auch die Verpackung ist im neuen Style.

Die Zutaten wie Rindfleisch und Geflügel stammen aus Deutschland, der Fisch ist MSC zertifiziert, italienische Tomaten sowie Mehl von regionalen Bauern.

Insgesamt sind 10 Sorten erhältlich.



Wagner BIG Pizza im Test


Zubereitung aller Sorten


Kein Vorheizen erforderlich!
Folie entfernen
Pizza auf das Blech, mittlere Schiene des Ofens, legen (Ober- und Unterhitze) 200 °C
Pizza ca. 20-24 Min. goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren) Ist der Ofen vorgeheizt, verringert sich die Backzeit um ca. 5 Min. Umluft: nicht vorgeheizt, 190 °C, Blech, mittlere Schiene 18-22 Min. Gas: nicht vorgeheizt, 200 °C oder Stufe 3, Blech, mittlere Schiene 20-24 Min.


Supreme


Der Belag besteht u.a. aus Salami, Kochschinken und Champignons.
Würde sagen das ist die klassische Pizza. So mag sie unsere Tochter auch gerne.
Meine Testesser sagten, dass sie sehr knusprig und saftig war.






BBQ Chicken



Hier besteht der Belag u,a. aus Mozzarella, Hähnchen, gegrillter Paprika und BBQ Sauce.
Unsere Tochter wollte sie nicht also durften nur der Papa ran.
Er meinte neben dem knusprigen Boden wie bei allen Sorten schmeckt diese frisch durch die Paprika und hat wirklich einen Touch vom BBQ Flavour.




Boston



Der Belag der Boston Pizza besteht u.a. aus Spinat, Frischkäse und Käsemischung aus Edamer und Emmentaler.
Die Pizza habe ich mitgetestet und fand sie lecker. Ich mag ja den Geschmack von überbackenem Käse. Meine Oma hat ein Gäbelchen sogar probiert (darf nicht viel wegen Diabetes) und hat richtig geschwärmt von dem Geschmack der Pizza.
Saftig und lecker
Definitiv den Test bestanden :)




Tuna



Die Tuna Pizza ist u.a. belegt mit MSC Thunfisch, Mozzarella, Zwiebeln und Tomaten.
Die Pizza schmeckt durch den Thunfisch sehr saftig. Etwas saftiger als billigere Thunfischpizzen würde ich sogar meinen.




Hawaii





Die Hawaii Pizza ist u.a. belegt mit Edamer, Ananas, Kochschinken und Tomaten.
Die Pizza schmeckte laut meinen Testern fruchtig und frisch. So mag man eine Hawaii Pizza gerne.




Burger Style



Der Pizzabelag dieser Pizza besteht u.a. aus Edamer, Mozzarella, Rinderhackfleisch, Zwiebeln und eingelegten Gewürzgurken.

Die Pizza fand mein Mann außergewöhnlich. Durch das Beef und die Gewürzgurken erinnert die Pizza tatsächlich an Burger.




Texas



Das war die letzte Pizza für unseren Test. Belegt u.a. mitwürzigem Edamer und feinstem Mozzarella, pikanter und naturgereifter Peperoni-Salami und sonnengereiften Tomaten.
Die Texas Pizza war laut meiner Tester gut gewürzt aber nicht scharf, Sogar unsere Tochter hat davon gegessen.



Der Preis der Pizza liegt bei UVP 2,99€.



Fazit
Die BIG Pizza Sorten haben den Test gut bestanden. Der Boden ist schön fluffig, knusprig sowie viel Belag auf der Pizza. Geschmackstechnisch konnten sie auch überzeugen. Schade fand ich, dass es nur zwei vegetarische Pizzen gibt. Eine vegane wäre auch toll. Die Xtra Cheese hatte ich leider in keinem Rewe oder Penny gefunden. 
Manchen war der Boden auch etwas zu kross und bröselig, aber die Mehrheit meiner Tester fanden in gut.
Ich bedanke mich für den Produkttest!


1 Kommentar: