Mittwoch, 16. November 2016

Brandnooz Genuss Box November 2016





Auch die Genuss Box durfte bei uns einziehen und bereist jetzt sei gesagt, dass ich persönlich den Inhalt sehr toll fand :-)
Doch seht nun selbst in meinem Bericht und schaut was ich euch zu zeigen und sagen habe:






Inhalt Brandnooz Genuss Box November 2016:

  •  Seeberger Veggie Gemüsechips. Preis 2,49€
  •  Münchner Kindl Frusamico Apfel. Preis 4,99€
  •  Schwermer Edelmarzipan Paranuss. Preis 3,95€
  •  Tropicai Kokosmehl. Preis 6,25€
  •  Münchner Kindl Dipponaise Bärlauch. Preis 3,29€
  •  Vitaquell Hummus. Preis 2,49€
  •  salted Alaea Red. Preis 3,95€
  •  mesh Tee Stick. Preis 4,95€
  •  GAEA LAB. Kostenloses Probeset.

 Seeberger Veggie Gemüsechips





 ,,Die Seeberger Veggie Gemüsechips bringen Abwechslung in die Snackschale und präsentieren leckeres Gemüse in seiner knackigsten Form. Knusprige Karotten-, Süßkartoffel, Pastinaken- und Rote-Beete-Chips, mit einer Prise Salz veredelt, sorgen für einen puren sowie veganen Knabberspaß.

Die Veggie Gemüsechips werden in einem patentierten Verfahren frittiert. Dadurch ist die Hitzebelastung deutlich geringer, die natürliche Farbe und der pure Geschmack des Gemüses bleiben erhalten. Die Chips haben einen echten, unverfälschten Geschmack, sind nur leicht gesalzen und dabei wunderbar knusprig."

Bisher konnten mich noch keine Gemüsechips so wirklich überzeugen und ich bin skeptisch ob diese den Bann brechen können. Wir werden sehen.
Inhalt: 60g
Launch Datum: Oktober 2016


Münchner Kindl Frusamico Apfel




,,Der Frusamico „Apfel“ ist die ideale Ergänzung für unzählige Herbst- und Winterrezepte und sorgt für abwechslungsreichen Genuss in jeder Saisonküche. Dabei ist seine Devise: wenige Tropfen, viel Genuss. Die für den Frusamico verwendeten Äpfel werden vollreif geerntet - und das in Bioqualität.

Die Münchner Kindl Manufaktur ist seit über 100 Jahren bekannt für Senf- und Feinkostspezialitäten. Mit dem Anspruch, stets den bestmöglichen Geschmack zu erschaffen und dabei die Ursprünglichkeit aller Zutaten zu erhalten, stellt das Familienunternehmen seine Produkte nach eigenen Rezepturen her."

Von dem Frusamico  hatten wir vor ein paar Monaten einen  mit Himbeere drin. Finde der hier mit Apfel klingt auch ganz gut. Mal sehen was wir so alles damit anstellen.
Inhalt: 250ml


 Schwermer Edelmarzipan Paranuss




,, Die Köstlichkeiten des Traditionshauses Schwermer verbergen feinstes Edelmarzipan und sind umhüllt von exklusiver Schokolade. Die beiden Kreationen „Kirschli“ und „Paranuss“ sind mit Liebe gefertigt und verführen Schoko- und Marzipanliebhaber gleichermaßen.

Seit über 120 Jahren steht die Confi serie Schwermer als Synonym für feinstes Königsberger Marzipan, exklusive Trüffel- und Pralinenspezialitäten und zarte Baumkuchenkreationen. Ausgewählte Zutaten, traditionsreiche Rezepturen und das meisterliche Können garantieren einen unverkennbaren Genuss."

In meiner Box befand sich die Sorte Paranuss. Auch wenn sie mit Alkohol sind werden sie gekostet. Meine Mutter mag Marzipan, also wird sie Testopfer werden :-) Jedenfalls wirkt die Aufmachung der Packung schon sehr edel.
Inhalt: 114g
Launch Datum: November 2016


 Tropicai Kokosmehl




,,Der hohe Ballaststoff- und Proteingehalt machen das Kokosmehl von Tropicai aus
100 % Kokosnussfleisch zur idealen Ergänzung in herkömmlichen Backrezepten. Als 10-25 % Weizenmehlersatz kann es durch seine natürliche Süße einen Teil des Zuckers im Rezept ersetzen.

Tropicai ist seit mehr als 10 Jahren der Kokos-Experte. Mit Spezialitäten aus Kokosnussfleisch, -blütensaft und -wasser bereichert das Unternehmen den kulinarischen Alltag mit einem Hauch Exotik. Alle Produkte sind DE-ÖKO- 012 zertifi ziert und stammen aus nachhaltigen Kleinbauern Projekten auf den Philippinen und Sri Lanka."

Die Marke Tropicai ist durch die Genuss Box bekannt. Bevor es diese in der Box gab kannte ich sie aber schon aus dem Reformhaus.
Kokosmehl habe ich mir tatsächlich vor ein paar Monaten günstig im Ausverkauf gekauft aber noch nicht getestet.
Mit Kokosnussmehl kann man aber schon einges anstellen. Werde ich mal mich langsam heran tasten. Gestern habe ich 50g Mehl durch Kokosmehl in meinen Zimtschnecken ersetzt. Hat jedenfalls prima geklappt.
Inhalt: 500g


Münchner Kindl Dipponaise Bärlauch




,,Die Dipponnaisen aus dem Hause Münchner Kindl sind eine Delikatesse. In Bioqualität verleihen sie Fleisch, Fisch und Gemüse das gewisse Etwas und sind auch als Dips vielseitig einsetzbar. Die Dipponnaisen in den Sorten „Moutarde“, „Bärlauch“ und „Paprika“ kombinieren gekonnt feine Mayonnaise mit erlesenen Zutaten.

Alle Feinkostprodukte der Münchner Kindl Manufaktur werden mit dem Anspruch des bestmöglichen Geschmacks und nach eigenen Rezepturen hergestellt."

 In meiner Box war die Sorte Bärlauch drin. Klingt lecker, wobei ich mich auch über die anderen Sorten gefreut hätte.
Kann mir die Dipponaise gut zu Wedges oder auf einen Burger vorstellen. 
Auf den Geschmack bin ich schon gespannt. Klingt jedenfalls interessant.
Inhalt: 280ml

Vitaquell Hummus





 ,,Mit den vier köstlichen, veganen Sorten Hummus „Natur“, „Olive“, „Tomate“ und „Rote Linse“ lässt Vitaquell die Herzen aller Kichererbsenliebhaber höherschlagen. Die Aufstriche werden aus besten Biozutaten schonend hergestellt und zeichnen sich durch ihre Frische und Cremigkeit aus.

Vitaquell ist einstiger Wegbereiter der ersten rein pflanzlichen, ungehärteten Reformhausmargarine. Seit nun bald 100 Jahren stellt das Familienunternehmen gesunde und leckere Vollwertlebensmittel her. Dazu gehören zum Beispiel das native Biokokosöl oder vegane und vegetarische Salate."

 Vitaquell hab ich schon im Reformhaus gesehen und ich glaub auch so eine Art vegane (V)ischsalate davon. 
Hummus mag ich gerne und auch rote Linsen finde ich lecker. Bin gespannt wie die Kombination der beiden schmeckt. Werde es wohl auf Brot oder einem Wrap kosten <3
Inhalt: 130g
Launch Datum: September 2016


salted Alaea Red





 ,,Alaea Red, auch Tonerdesalz genannt, ist ein leicht süßliches Meersalz. Die seltene rote Tonerde der Insel Alaea (Hawaii), die dem Meersalz zugefügt wird, sorgt für einen zarten, angenehm weichen Geschmack. Es eignet sich besonders zum Würzen von Gemüse, rohem Fisch und Gegrilltem.

Salz ist nicht gleich Salz, und deshalb versucht salted anspruchsvollen Genießern jeden Tag dieses spannende, faszinierende und viel zu oft unterschätzte Produkt näherzubringen. Mit Liebe und Leidenschaft für gute Lebensmittel vertreibt das Unternehmen edle Salze aus verschiedenen Regionen dieser Erde."

 Ich liebe Gewürze und probiere auch gerne neue Sorten Salz aus.
Die hier hat ja schonmal was ganz Edles und macht was her. Fast zu schade zum Verwenden :-)
Und laut Launch sogar noch nicht mal auf dem Markt hier. Also eine absolute Neuheit.
Inhalt: 35g
Launch Datum: Dezember 2016



mesh Tee Stick





 ,,Die Tee Sticks von mesh in der praktischen „Tester-Pack“ Sorte versprechen natürlicharomatischen Teegenuss für jeden Geschmack. Die Sticks vereinfachen die Zubereitung: Einfach ins heiße Wasser geben, umrühren, ziehen lassen und genießen – ganz
ohne Löffel und Kleckern.

In diesem Multipack sind acht erlesene Teesorten jeweils doppelt enthalten: Schwarzer Tee, Earl Grey, Rooibos Vanilla, Thymian, Pfefferminz, Hagebutte, Grüner Tee sowie Wilde Beere. Bei dieser exquisiten Mischung entdeckt jeder Teeliebhaber seine neue Lieblingssorte."

Ist mal eine ganz nette Idee, vorallem wenn man unterwegs ist. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, da ich ein Teejunkie bin :-) 
Da probiere ich mich demnächst mal durch die Sorten.
Inhalt: 16 Sticks
Launch Datum: August 2015


GAEA LAB




 ,,Kostprobe gefällig? Mit dem praktischen „Olive Oil Testing Kit“ von GAEA LAB ist es leicht, unter drei aromatischen griechischen Olivenölen seine neue Lieblingssorte zu finden. Die nativen Olivenöle extra aus den besten Anbauregionen Griechenlands verleihen jedem Gericht den harmonisch-fruchtigen Geschmack milder Oliven.
 
Gaea heißt im Griechischen „Mutter Erde“, und so werden alle drei Sorten, „Kalamata“, „Sparta“ und „Sitia“, ohne künstliche Zusatzstoffe und mit den höchsten Qualitätsansprüchen hergestellt."

 Hier finde ich passt das Produkt sehr gut in eine Genuss Box. Als gratis Zugabe eine tolle Idee. Hiermit kann man wohl Olivenöl verkosten. Innen befindet sich eine Anleitung, wie man das alles macht und woran man gutes Olivenöl erkennt.
Na dann auf Frohes Probieren.

Der Gesamtwert der Genuss Box Oktober 2016 betrug 32,36.


Fazit
Die Genuss Box fand ich diesmal wirklich richtig klasse, genauso kann eine Genuss Box aussehen. Die Mischung war bunt und auch die Idee mit dem Olivenöl Kit war sehr passend. So macht Boxen auspacken Spaß!
Nun warte ich gespannt auf die nächste Box.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen