Sonntag, 25. Dezember 2016

Brandnooz Dezember Genuss Box 2016



Die letzte Genuss Box für dieses Jahr erreichte uns und musste natürlich gleich gemeinsam ausgepackt  werden. 
Und ich muss jetzt schon sagen: Ja so kann das Jahr enden :-)


Brandnooz Genuss Box 2016:

  • Aceto Balsamico di Modena g.g.A.
  • PICK Original ungarische Salami. Preis 5,99€
  • Sana Essence Pflanzliche Brotaufstriche Pilze. Preis 2,55€
  • chocri Weihnachtstafel. Preis 4,50€
  • ART OF OIL T RUFFLE. Preis 2,59€
  • Müsliglück ,,Prinzessin auf der Beere". Preis 4,99€
  • Saftwerk Orange-Acerola. Preis 2,25€
  • Caffè Vergnano Weihnachtsdose. Preis 4,90€



Aceto Balsamico di Modena g.g.A.


,,Was wäre die italienische Küche ohne den Klassiker Aceto Balsamico di Modena
g.g.A.? Der hochwertige Essig mit dem feinen Duft und dem einzigartigen Aroma
kombiniert milde Schärfe mit einer leichten Süße. Ob zu Pasta, Saucen oder kräftigem Braten – Balsamessig aus Modena ist vielseitig einsetzbar.

Aceto Balsamico di Modena g.g.A. ist eine von der EU geschützte Spezialität, hergestellt nach einem genau festgelegten traditionellen Verfahren in den Provinzen Modena oder Reggio Emilia. Die Hersteller-Vereinigung „Consorzio Tutela Aceto Balsamico di Modena“ bewahrt die lange Tradition und die besondere Qualität."


Balsamico finde ich immer mal ganz nett.  Scheint ja ein toller zu sein, mal sehen wie er schmeckt. Warum allerdings kein Preis und Launch dabei stand weiß ich nicht. Eventuell ja als kleines Geschenk in der Genuss Box gedacht gewesen? Wie auch immer, ich finde ihn recht nützlich.


PICK Original ungarische Salami


,,Die PICK Original ungarische Salami wird seit über 140 Jahren nach einem traditionellen Familienrezept hergestellt. Die Wintersalami wird ca. 10 Tage über Buchenholz schonend kalt geräuchert und anschließend in einem speziellen 70 m hohen Reifeturm für weitere ca. 100 Tage gereift. Durch diesen besonderen Reifungsprozess erhält die würzige Salami ihren besonders aromatischen Geschmack.

Dank der einmaligen Rezeptur und der klimatischen Bedingungen im ungarischen
Szeged entwickelte sich das 1869 gegründete Unternehmen PICK schnell zu einem der bedeutendsten Salamihersteller weltweit. Mittlerweile kann man auch in Deutschland in den Genuss der ungarischen Wurstspezialitäten kommen."

   
Über die Salami freuten sich mein Mann und unsere Tochter. Vorallem meine Tochter ist ein absoluter Salamijunkie und muss sich immer verschiedene Sorten Salami beim Metzger mitnehmen. Die ist richtig verrück danach.
Der Preis der Salami ist schon hoch. Mal hoffen, dass sie dann umso mehr den beiden schmecken wird.
Inhalt: 250g


Sana Essence Pflanzliche Brotaufstriche Pilze


,,Die Grundbasis der rein pflanzlichen Brotaufstriche von Sana Essence bilden Sonnenblumenkerne und Sonnenblumenöl. Sie schmecken nicht nur herrlich als herzhafte
Aufstriche, sondern eignen sich auch zum Verfeinern von Suppen und Soßen hervorragend. Ganz ohne unnötige Zusatzstoffe, voller wertvoller Vitamine.

Die Marke Sana Essence entwickelt und vertreibt Bio-Lebensmittel für eine natürliche, gesunde Ernährung und Lebensweise. Die vielfältigen Produkte lassen sich schnell und bequem zubereiten und sind gering verarbeitet, sodass natürliche Inhalts- und Wirkstoffe weitgehend erhalten bleiben."

Ich mochte schon in meiner Kindheit diesen pflanzlichen Brotaufstrich aus der Dose vom Aldi, den meine Oma immer kaufte. Ich hoffe der hier wird mich daran zurück erinnern und auch super schmecken.
Alternativ in der Box war noch die Sorte Brotzeit.
Inhalt: 125g
Launch Datum: Mai 2015


 chocri Weihnachtstafel


,,Die chocri Weihnachts-Schokoladentafel ist die perfekte Leckerei, um die Wartezeit
auf den Heiligabend zu versüßen, denn mit verschiedenen Zutaten entführt sie ins Winter-Wunderland. Egal, ob zum Verschenken oder selber Naschen: die Weihnachtstafel von chocri ist ein wahrer Genuss für die schönste Zeit im Jahr.


Die Schokoladenspezialitäten von chocri werden liebevoll von Hand in einer Berliner
Manufaktur gefertigt. chocri ist eine Wortschöpfung aus „Schokolade“ und „kreieren“– denn bei chocri lassen sich leckere Schokospezialitäten auch ganz individuell und kreativ zusammenstellen."


Oh die Schokolade klingt ja richtig toll und sieht auch noch so lecker aus.  Schon sehr edel und auch was Besonderes wie ich finde. Passt prima in eine Genuss Box.
Inhalt: 100g


ART OF OIL T RUFFLE


,,Das ART OF OIL TRUFFLE ist ein biologisches Extra Virgin Olivenöl. Es ist zu 100 %
natürlich und vereint spanisches Olivenöl mit dem Geschmack von Trüffeln. Das milde, fruchtige Olivenöl passt mit seinem charakteristischen Trüffel-Aroma besonders gut zu Kartoffeln sowie Reis- und Fischgerichten.


Für das ART OF OIL Extra Virgin Olivenöl werden nur die besten der fruchtigen Arbequina-
Oliven ausgewählt und noch am Erntetag verarbeitet, um höchstmögliche Qualität und einen einzigartigen Geschmack zu garantieren. Weitere Zutaten sind echte Leidenschaft, ganz viel Liebe und viel Sonne."


 Wir hatten mal ein Trüffelöl in einer Box von Brandnooz. War aber eine andere Marke meine ich. Jedenfalls finde ich gibt das Gerichten nochmal eine ganz besondere Note auch wenn es nur wenige Tropfen sind.
Inhalt: 10ml


Müsliglück ,,Prinzessin auf der Beere"


,,Es war einmal eine glückliche Müllerin, die sich auf die Suche machte nach
einer märchenhaften Müslimischung …“ Müsliglück macht aus raffi nierten Zutaten Glück zum Löffeln: Ob kernig, knusprig oder fein, mit Schokolade oder Früchten – für jeden Geschmack ist die richtige Mischung dabei.


Das Müsliglück „Prinzessin auf der Beere“ verleiht mit Chia-Samen, leckeren
Kakaobits und Goji-Beeren Energie für den Tag. Den Geschmack des Landlebens fängt man dank rotbackiger Äpfel und saftiger Pfirsiche mit dem Müsliglück „Landpartie“ ein."


Allein die Schachtel und der schöne Märchentext auf der Verpackung gefallen mir sehr. Soviel Liebe allein in die Verpackung zu stecken, da kann der Inhalt doch auch nur einfach lecker sein.
Ich bin sehr gespannt und bin mir sicher ich werde mich wie die Prinzessin auf der Beere morgens fühlen <3
Inhalt: 315-325g
Launch Datum: Dezember 2015


 Saftwerk Orange-Acerola


,,Passend für die kalte Jahreszeit enthält der neue, köstliche Fruchtsaft von Saftwerk
frischen Saft von Orangen sowie Acerolakirschen aus Brasilien. Mit jedem Schluck liefert er außerdem jede Menge Vitamin C. Dabei schmeckt der Saft in Bio-Qualität wohlmündig und einfach lecker.


Direkt und ohne Schnickschnack. Die Marke Saftwerk von der Firma Elbtalaue
steht für transparente Produkte im schicken Design. Das junge, verantwortungsbewusste Unternehmen bietet neben den leckeren Bio-Säften auch weitere Naturkostprodukte ausschließlich in Bio- und Verbandsqualität."



Von Saftwerk hatten wir mal den Rote Bete Ingwer Saft in der Box meine ich. Der Saft hier klingt auch richtig lecker und er wird zum Frühstück zum Einsatz kommen.
Inhalt: 500ml
Launch Datum: November 2015


Caffè Vergnano Weihnachtsdose


,,Die Die Caffè Vergnano Weihnachtsdose ist mit bestem, gemahlenem Arabica-
Kaffee gefüllt. Der Moka ist mild im Geschmack und hat durch das langsame Röstverfahren ein abgerundetes Aroma. Die weihnachtliche Dose in festlichem Dekor ist das perfekte Accessoire zur Weihnachtszeit.


Bei der traditionsreichen Kaffeerösterei Caffè Vergnano wird Leidenschaft für Kaffee
seit 1882 groß geschrieben. Das seit 4 Generationen von der Familie Vergnano geführte Unternehmen setzt auf Qualität, Innovation und Kreativität und hat sich außerdem dem Umweltschutz verschrieben."


Den Kaffee gab es in einer anderen Dose damals auch schon in der Genuss Box, aber das ist nicht schlimm. Denn mein Mann liebt Kaffee und er fand den damals schon lecker. Deshalb hat er sich sehr gefreut als dieser in der Box war.
Inhalt: 250g
Launch Datum: Dezember 2016


Der Gesamwert der Genuss Box betrug somit 27,77€.



Fazit
So kann die Genuss Box gerne weiterhin aussehen und ich fand sie als abschließende Box im alten Jahr nun richtig klasse. Ich hab nichts zu meckern und freue mich schon auf die nächste Genuss Box im neuen Jahr. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen