Sonntag, 18. Februar 2018

Melitta® Kaffee des Jahres 2018

Bei Mytest durften wir den neuen Melitta Kaffee des Jahres 2018 ausgiebig testen. 
Da mein Mann ein Kaffeejunkie ist und auch innerhalb des Familie- und Freundeskreises gerne Kaffee getrunken wird kam der Test wie gerufen.




5x 100g zum Testen haben wir bekommen. Ausreichend um den Geschmack zu testen.




Produktinfo: Melitta® Kaffee des Jahres 2018


Für den neuen Kaffee des Jahres haben die Melitta® Röst-Profis wieder eine ganz besondere Komposition ausgewählt. Eine 100% Arabica-Auswahl mit Bohnen aus Honduras. Durch die sorgfältig abgestimmte Röstung entfaltet er ein vollmundig weiches Aroma, mit einer leicht karamelligen Note.

In Honduras, dem kleinen Land zwischen Karibik und Pazifik, werden Kaffee-Bohnen angebaut, die sich durch eine natürlich feine, karamellige Süße auszeichnen.

Der Melitta® Kaffee des Jahres 2018 hat ein vollmundig-sanftes Aroma der Stärke 3 auf der 5er-Skala der Melitta Filterkaffees.

Genießer-Tipp: Probiere den besonderen Kaffee mit einer selbstgebackenen Aprikosentarte. Die frische Säure der Früchte lockt das Karamellaroma noch stärker hervor und intensiviert das Geschmackserlebnis. 
 Quelle: mytest.de




Die Melitta® Profi-Röstung und der Second Crack

Nur rösten? Das reicht Melitta® nicht. Hier wird auf den Punkt geröstet. Bis zum „Second Crack“. Dem perfekten Röstpunkt für über 800 Aromen.

Kaffee hat über 800 Aromen – mehr als die meisten anderen Lebens- und Genussmittel. Natürlich sind die Sorte und das Anbaugebiet der Kaffeebohnen wichtige Kriterien für den späteren Geschmack. Doch erst durch die Röstung entfalten sich die Aromen und der individuelle Charakter des Kaffees.

Der Second Crack ist der Orientierungspunkt für die Melitta® Röst-Profis, um das optimale Aroma aus den jeweiligen Kaffees herauszukitzeln. Bei der Melitta® Profi-Röstung sind die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl des Röst-Profis gefragt, der für jeden Kaffee das ideale Röstprofil kennt. Mehr unter www.800aromen.de.
Quelle: mytest.de


Testwoche 1

In der Testwoche 1 galt es unseren Melitta Moment bildlich festzuhalten.
Ein toller Moment zum Entspannen und Genießem mit dem Melitta Kaffee des Jahres hatte mein Mann definitiv beim Minecraft zocken :-)





Natürlich ist für ihn aber auch jeder andere Moment mit Kaffee ein Genuss.


Testwoche 2

In der zweiten Woche wurde dann mit Freunden und Familie gestestet.
Egal ob der Kaffee nun pur oder mit Milch und Zucker genossen wurde, kam er sehr gut an. Er wurde als vollmundig und mild beschrieben. Es fand ihn niemand zu stark.
Der Geschmack ist perfekt abgerundet und machte jedem meiner Mittester einen leckeren Genussmoment.

Testwoche 3

In der dritten Woche sollte man seinen Coffee of the day zeigen und wie man ihn zubereitet hat.
Wir verwenden hierzu immer eine Filterkaffeemaschine.



Mein Mann genießt seinen Kaffee immer schwarz. Ich hingegen gern mit Zucker oder mit Zucker und Milch je nach Laune.





Testwoche 4 Meinung und Verbesserungsvorschläge

Nun sind wir in Woche 4 angekommen und haben somit unsere letzte Testwoche erreicht.

Insgesamt über die letzten 4 Wochen gesehen gab es nur positives Feedback zum Kaffee.

Ein sehr leckerer Kaffee mit kräftigem Kaffearoma. Da gab es nichts zu meckern.

Verbesserungsvorschläge gab es keinerlei. Noch besser und intensiver kann der Kaffee nur noch als frisch gemahlene Bohne schmecken. Für gemahlenen Kaffee ist er perfekt.



Fazit 

Die vier Testwochen haben uns sehr viel Spaß gemacht und gehörten zu einer leckeren Kaffeezeit. Den Melitta Kaffee des Jahres 2018 können wir sehr empfehlen. Für gemahlenen Kaffee bringt er sie viel Geschmack mit. Besser geht es wirklich nur noch als frisch gemahlenen Bohne direkt.
Vielen Dank, dass wir testen durften.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen